/ Kursdetails

18W2605 Aggressives Verhalten bei Hunden - welchen Regeln folgt es und wie ist es zu verstehen?

Zeitraum Mi., 12.12.2018
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Gesine Mantel

Aggressivität unter Hunden ist ein häufiges Thema. Viele Hundehalter sehen sich damit konfrontiert, selbst wenn ihr Vierbeiner freundlich ist. Dabei hat niemand gern damit zu tun. Solches Verhalten besser zu verstehen, baut Ängste ab und lässt uns überlegter handeln. Auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse wird es im Vortrag um die Frage gehen, warum aggressives Verhalten entsteht, welche Formen es gibt und wie die Regeln aussehen, welche Hunde in derartigen Auseinandersetzungen befolgen. So lässt sich z.B. zeigen, welche zahlreichen Umstände Hunde beachten, um das eigene Verletzungsrisiko möglichst klein zu halten. Wir werden uns aber auch mit der Frage auseinandersetzen, warum es immer wieder zu Abweichungen von diesen Regeln kommt.
Fragen und Diskussion sind im Anschluss erwünscht!
Auch mit Abendkasse für Kurzentschlossene.



Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Kursort

Pestalozzi Mittelschule

Schulstraße 2
90522 Oberasbach

Datum
12.12.2018
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Pestalozzi Mittelschule, Block IV, E2, Mehrzweckzi., EG, Schulstr.